World Wide Weg

Durch ein technisches Gebrechen – wobei ich auch Moser´sches Versagen im Umgang mit den allmächtigen Geistern des World Wide Web nicht in Abrede stellen will – wurden meine Erlebnisse auf dem Flug von Wien nach Stockholm verspätet, gar nicht oder in falscher Reihenfolge veröffentlicht. Ich ersuche meine geneigten Leser und Follower demütig, die katastrophalen Ereignisse in chronologisch richtiger Abfolge unter  Flugangst I bis V nachzulesen.

Während ich mich also hier im angenehm frühlingshaften Schweden mit den chemischen Köchen der Dillsaucen-Abteilung abquäle, und mit den Marketingspezialisten der Fischkonservenfabrik in einer Mischung aus radebrechendem Englisch und Zeichensprache neue Strategien austüftle,  ist mein geliebtes Weib Adelheid im fernen Wien völlig auf sich allein gestellt. Da ich aber nun zum erlauchten Kreis der Smartphone-Jünger gehöre, bleibt uns zumindest die spontane Kommunikation per Whats App.

„Moser“, schrieb sie mir via Sprechblase. „Der Schlauch unserer Dusche ist defekt und versprüht an ungeeigneter Stelle einen dünnen Wasserstrahl. Was tun?“ „Besorge im Baumarkt einen neuen Schlauch und tausche ihn aus“, tippte ich und war in Gedanken schon wieder bei Dosenheringen und Absatzzahlen. Zwei Stunden später erreichte mich der digitale Hilferuf „Überflutung!!!“ inklusive eines detailgetreuen Fotos unseres verwüsteten Badezimmers. Der kleine grüne Plastik-Abfalleimer dümpelte friedlich inmitten von Duschgel und Badeschwamm im knietiefen Wasser. Zum Glück ist Frau Moser eine gute Schwimmerin und ich empfahl ihr per Whats App, nach dem nächsten Klempner-Notdienst zu googeln. Die Segnungen der digitalen Kommunikationstechnik haben unser kleines Reihenhäuschen vor dem Untergang gerettet.

2 Kommentare zu “World Wide Weg”

Kommentar verfassen

