13 Tage

An dem Tag, als ich von einer schweren Raucherhusten-Attacke gebeutelt, das vollgepackte Frühstückstablett auf Heidis Bettdecke und malvenfarbigen Nachthemd verteilte, beschlossen wir, künftig diesem Laster zu entsagen. In 13 Tagen, am 9. Oktober 2016 soll das neue Leben beginnen. Adelheid hat sich einen Vorrat an Nikotinpflastern angelegt, ich habe mir ein 280 Seiten starkes Buch mit dem vielversprechenden Titel „Ich rauche gerne… und hör jetzt auf!“ zugelegt. Heute habe ich mit der Lektüre, die den Untertitel „Nichtraucher in 30 Tagen“ trägt, begonnen. Ich muss also schneller lesen, um die Differenz von 17 Tagen aufzuholen.

Jetzt müssen Sie mich aber entschuldigen, Heidi hat uns etwas Gumpoldskirchner eingeschenkt und wartet auf der Terrasse auf mich. Zu einem Gläschen kalten Weißwein schmeckt die Zigarette am besten.

Advertisements

18 Kommentare zu “13 Tage”

  1. Ich habe am vergangenen Freitag mein erstes rauchfreies halbes Jahr gefeiert, mit Sekt und ohne Fluppe.
    Wichtig ist der Wille, alles andere wie Buch, Nikotinersatz etc. kann nur unterstützend sein.
    By the way: Ich habe eine Gesprächshypnose gemacht und das hat funktioniert.

    Viel Glück und Erfolg euch beiden!!!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s