Short Stories

Wie Ihnen nicht entgangen sein dürfte, bedarf unser Freund Herr Moser derzeit strikter Bettruhe. Der kranke Abteilungsleiter wird von seiner Adelheid bestens gepflegt, mit Kamillentee und Hühnersuppe versorgt, und mit kühlen Tüchern kämpft sie sogar gegen seine fiebrigen Alpträume an, in denen stets der Cerny das Regiment in der Fabrik übernimmt. In dieser schwierigen Zeit wollen wir dem armen Kerl in seinem Reihenhäuschen ein wenig Ruhe gönnen und ihm nicht zu sehr auf die Nüsse gehen.

Als väterlicher Freund und Erfinder von Moser, Heidi, Pfotenhauer, Cerny & Co. werde ich mir also erlauben, Ihnen an dieser Stelle demnächst auch die eine oder andere Kurzgeschichte aus meiner Feder zu präsentieren. Im Gegensatz zum Moser, den ich Ihnen stets in mundgerechten Happen serviere, sind diese Stories nicht ganz so kurz, sodass ich sie erst in ein paar leicht verdauliche Teile zersäbeln muss, ehe ich sie Ihnen an einigen aufeinander folgenden Tagen serviere.

Den Anfang macht die Geschichte vom Aufstieg und Fall eines hochdekorierten Sternekochs. Dieses kleine Werk hat auch eine Besonderheit: Ich verwende darin selbst ersonnene und eigens kreierte Wortschöpfungen, die Sie in keinem Duden finden werden. Quasi als Tribut an das Können und die Kreativität der Meisterköche. Heute im Lauf des Tages geht es los mit Teil 1. Ich wünsche viel Vergnügen und freue mich auf zahlreiches Feedback.

4 Kommentare zu “Short Stories”

  1. Gute Besserung, Herr Moser! NehmenS mirs nicht übel, dass ich ihre Krankheit als Entzugserscheinungen vom Rauchen deutete. Ich gehe davon aus, dass Sie nun bettlägrig und schwer am Kamillentee ihrer Adelheid süffelnd, nur notgedrungen dem Rauchen abgeschworen haben. Deshalb wünsche ich Ihnen, dass Sie den Wilhelm Busch kriegen und bald wieder mit dem Rauchen beginnen können. Eh scho wissen: 3 Tage war der Frosch nun krank. Jetzt raucht er wieder, Gott sei Dank!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

