Stockeinsatz

Gestern berichtete ich von den Moser´schen Plänen, das allgegenwärtige Ostern zu boykottieren und mit einem Kurzurlaub im Westen ein Statement zu setzen. Auch meine treue Leserschaft war von diesem kreativen Projekt höchst angetan und unterstützte mich mit weiteren Vorschlägen zum Thema Westen & Western. Dafür nochmals ein freundliches Dankeschön!

Leider schien ausgerechnet mein treues Eheweib Adelheid das von mir bis ins kleinste ausgetüftelte Konzept nicht ganz verstanden zu haben. Gestern Abend legten wir eine kleine Checkliste an, um für unsere Reise mit der Westbahn nach Westendorf bestens gerüstet zu sein. Eben hatte ich Westside Story DVD auf den Zettel geschrieben, als Heidi plötzlich und ohne jeden ersichtlichen Grund frug: „Nehmen wir die Nordic Walking Stöcke mit? Ein bisschen Sport in den Tiroler Bergen?“ Mir fiel vor Schreck der Kugelschreiber aus der Hand. „Wiiieee bitte? Heidi, das ist hoffentlich nicht dein Ernst!“ entsetzte ich mich. „Willst du unsere ausgefeilten westlichen Pläne mit nordischem Sportgerät untergraben? Nordisch?!! Nordic Walking im Westen? Und das zu Ostern?“ Adelheid sah mich verständnislos an als ich mich echauffierte: „Was kommt als nächstes? Nehmen wir vielleicht auch eine Flasche Southern Comfort Likör mit? Oder eine South Park DVD? Bedienen wir jetzt alle Himmelsrichtungen oder was?“ Heidi schüttelte den Kopf und seufzte: „Moser, Moser…“.

Letztlich konnte sie sich meinen Argumenten nicht widersetzen und die Nordic Walking Stöcke bleiben daheim im Keller. Sie haben auf einer Osterreise unter dem Motto „Westen und Western“ nichts zu suchen. Einem geruhsamen, sportlosen Baumeln der Seele in Westösterreich steht also nichts im Wege. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Manchmal bin ich richtig stolz auf mich, wie treu und eisern ich an meinen Prinzipien festhalte.

17 Kommentare zu “Stockeinsatz”

Kommentar verfassen

